Caldera

Die Idee für dieses Kissen entstand nach einem Einkaufsbummel, bei dem ich eine ähnliches Filzkissen im Schaufenster gesehen hatte. Dieses Kissen ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Kaufen wollte ich es nicht, der Preis lag bei EUR 289,00.

Caldera

Dem ersten Kreiszuschnitt ging eine lange Recherche voraus, wie ich denn so viele Kreise gleichmäßig rund und nicht teilweise eckig ausgeschnitten bekomme. Von günstigen Ausstanzern, die lediglich für Papier geeignet sind, über professionelle Stanzmaschinen bis hin zu Werkstätten, die stanzen würden, habe ich wohl fast jede Internetseite zu diesem Thema besucht. Bis ich durch einen Forumseintrag von der Existenz eines Rollkreisschneiders erfahren habe, waren Stunden vergangen. Der Kreisschneider war dann auch gleich meiner.

Caldera

Nach einigen Verschnitten bauten sich die Türmchen mit kreisrunden Zuschnitten schnell auf.

Ein kleiner Abnäher, ganz geduldig von Hand mit Blindstich und Knopflochstich genäht, formt aus dem flachen Kreis einen Trichter.
Hundertundzweiundzwanzig kleine Trichter sind es letztendlich geworden, die nun auf dem Kissen ruhen.

Caldera

Material:
1 m x 1,8 m grauer Filz, 2mm dick
Kreisrollschneider via den netten Damen von der Kreativwerkstatt
Nähgarn
1 Reißverschluss, 30 cm
1 Kisseninlett, 50 x 50 cm

Ein Gedanke zu „Caldera

Kommentar verfassen

