Irgendwas ist ja immer

Am Dienstag ist mir die Hexe durch den Rücken geschossen. Mitten im heiß geliebten VHS-Kurs. Aber darauf nimmt der Hexenschuss ja keine Rücksicht.

Er kam und blieb, uneingeladen, für die nächsten Tage und bescherte mir, außer Schmerzen, auch viel Zeit.

Stockholm Scarf big version_

Zeit für stille Vormittage, zum Lesen und dem Regen zu lauschen.

Den Bäumen im Garten beim herbstlichen Laufabwurf zu zusehen, zu Sinnieren, in mich zu lauschen.

Viel Zeit zu stricken, Marathonstricken.
Schal und Mütze aus einer Farbe wie geschlagene Sahne mit etwas Zimt und Bourbon-Vanille. Lecker!

2 re 2 li mütze

Am fünften Tag nach Hexenschuss bin ich wieder okay. Schmerzfrei, aufrecht und mit geradem Rücken.

Dafür ist heute Nacht die Heizung ausgefallen. Aber Mützen und Schals sind ja genug vorhanden.

Pattern: Stockholm Scarf by knitted Bliss
Yarn: LEI by Lana Grossa, col. 35, 6 skeins
Needles: 12 mm

Pattern Hat: CO 68 sts. with 6 mm needles and knit 2, purl 2 for 6 rows; switch to 8 mm needles and keep on knitting the ribbing as long as desired.
Shape the Top : 1. row: *knit 2, p2tog, knit 2, p2tog*; *..* repeat till the end of the row.
2. row: knit stitches as they appear
3. row: *k2tog, p1*; *..* repeat till the end of the row.
4. row: knit stitches as they appear
5. row: *k2tog*; *..* repeat till the end of the row.
Break the yarn and thread through remaining sts, pull up tight and fasten off securely.
Yarn: Montego by Online; col. 33; 2 skeins
Needles: 6 mm and 8 mm

Advertisements

Ein Gedanke zu „Irgendwas ist ja immer

  1. Oh, den Krimi habe ich „verschlungen“. Einfach wundervoll. Hoffe, daß von diesen Autoren weitere Bücher folgen werden.
    Weiterhin gute Besserung! und turnen bis zur Urne – das hilft!

    LG

    Christiane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s