Gemeinschaftsprojekt

Mit einer Häkeldecke habe ich schon lange geliebäugelt. Aber so richtig rangetraut habe ich mich bisher nicht; zu langwierig und eine leidenschaftliche Häklerin bin ich ja noch nie gewesen.
Aber noch ein weiteres Kleidungsstück stricken? Mir fehlte jeglicher Antrieb für Jacke, Pulli, Mütze, Schal & Co.

Gemeinschaftsprojekt

Angefangen habe ich ganz langsam, von einem Quadrat mit Farbklecks zum Nächsten, ohne zeitliches Limit. Nach ca. 100 Squares habe ich meine Mutter ins Boot geholt. Zu Hochform sind wir während der Olympischen Spiele aufgelaufen, diese mehr hörend als sehend. In der Zeit haben wir den gefühlten Granny-Square-Häkel-Weltrekord aufgestellt, um danach gemütlich auszutrudeln.

Gemeinschaftsprojekt

Ein letztes Finish auf der Ziellinie, Umhäkeln der Decke im Muschelmuster.

Gemeinschaftsprojekt2

Pattern: Copenhagen Pillow, available here
Yarn: SMC Merino Fino Extra Soft and a lot from my stash
Hook: 4,5 mm

Size of the blanket: 155 cm x 210 cm

Advertisements

4 Gedanken zu „Gemeinschaftsprojekt

  1. ISt ja schön ein wenig her, als du die Decke fertig gestellt hast, aber immer noc hnicht zu spät, sie zu bewundern. En traumhaftes Prachtstück. Ich stehe heute in den Startlöchern, um Wolle zu kaufen. Ich möchte auch Grau, weiß nur noch nicht die Restfarben… Ist so schwierig bei der Auswahl.
    Klasse gemacht, super, meine Bewunderung!!
    LG Heidi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s