: schwarz – weiß :

Schwarz ist keine Farbe, die ich gern verstricke oder nähe und auch nur selten trage. Schwarz passt nicht zu meinem Teint, es macht mich noch blasser als blass.
Bei diesem Stoff mit grafischem Muster und dem halsfernen Ausschnitt mache ich jedoch gern eine Ausnahme.

Es handelt sich hierbei übrigens nicht um das berühmte Knotenkleid von onion.dk, sondern um Ceduna.

Cendura

Ceduna ist im Rockteil wesentlich figurnäher. Es kommt ohne elastisches Nahtband am rückwärtigen Halsausschnitt und ohne Einkräuselungen an Vorderteil und Rückenteil aus. Zu nähen in drei verschiedenen Längen und zwei Ärmelvarianten. Statt der Flügelärmel habe ich mich allerdings für ordinäre T-Shirt-Ärmel entschieden.

Somit passt das Kleidchen perfekt zu meinem persönlichen Sommer-ich-muss-mir-morgens-nicht-so-viele-Gedanken-machen-was-ich-anziehe-Look, Tunika mit Leggings oder Slim-Jeans.

Cendura

Pattern: Ceduna via schnittquelle

