2 Mützen ~ 2 Stile

Winterzeit gleich Mützenzeit. Für mich nicht so, aber für das Teenagerkind schon.

Der wundervoll erdachte Miller´s Hat.

Für mich neu und als eine abwechslungsreiche Alternative zum herkömmlichen Bündchenmuster befunden, ist das Heringbone-Muster. Den etwas unansehnlichen Rand, bedingt durch das Muster, habe ich durch 6 Reihen Rollrand weggeschummelt.

Miller´s Hat

Sehr schön finde ich das große Zopfmuster, das kontrastierend zum festen, streng anmutendem Bündchen wirkt.

Ohren und Nacken sollten somit kältegesichert sein. Vorausgesetzt man nimmt sie nicht ab, sobald man aus Sichtweite ist.

Miller´s Hat

Pattern: Miller´s Hat by Kirsten Kapur from Through the Loops!; available as a Ravelry download
Yarn: Bingo by Lana Grossa, colour: 001
Needles: 5 mm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Klassisch • geringelt • sportiv • maritim • an einem Tag genadelt •

Ringelmütze

Pattern: Rebecca #44, Mod. 1
Yarn: Alta Moda Seda by Lana Grossa, darkblue; Carpe diem by Lang Yarns
Needles: 5 and 6 mm

Advertisements

Ein Gedanke zu „2 Mützen ~ 2 Stile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s