Ginormous Button Pillow

Etwas Selbstgemachtes gibt es immer noch zum Geburtstag, auch wenn Leo schon 14 wird. Da kann Mamsa nicht über ihren Schatten springen…

Im Moment stehen Kissen hoch im Kurs.

Ginormous Button Pillow

Um ein rundes Kissen ohne Schnittmustervorlage nachzuarbeiten, damit auch ein rundes Endprodukt entsteht, bedurfte einiger Improvisation. Freihändiges Zuschneiden und freestyle-Aufmalen hätten bei mir nur zu einem unrunden Ergebnis geführt.

Zur Formgebung wurden einige Haushaltsgegenstände ausprobiert: Salatschüsseln, Kochtöpfe, der Wok, Blumentöpfe, Gewürzgläser, Knöpfe, Gläser, Nähgarnrollen etc.. Ihre Ausmaße verewigen durften letztendlich ein Übertopf, der Nudelkochtopf, die Gemüseschüssel und das Gewürzglas.

Die nächste Herausforderung war die Längenbestimmung des Seitenteils, ohne dieses (wahrscheinlich mehrfach vergebens) lediglich auf gut Glück zu zuschneiden.

Wer, wie ich, nicht mehr ad hoc die mathematische Formel zur Berechnung des Kreisumfanges auf der kopfeigenen Festplatte abrufen kann, dem wird auf dieser Seite unkompliziert geholfen.

Das Nähen selbst ist völlig unkompliziert und bedarf kaum eines Zeitaufaufwandes. Auf der Rückseite wird das Kissen mit einem Band durch einen Tunnel gerafft.

HAPPY BIRTHDAY!

Ginormous Button Pillow

Pattern: Ginormous Button Pillow, have a look here
Fabrics: Nessel from my stash
Fabric Marker: „Jayana“ T-Shirt-Colours für helle Stoffe
Pillow-Filling by vbs-hobby-versand

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s