Rick-Rack, II.

Dass etwas Selbstgemachtes viel Zeit, Mühe und Gedanken mit sich bringt, ist hier keinem neu. Dass das Endresultat manchmal weder nach dem ersten, noch leider nach dem zweiten Versuch, dem eigenen Wunschdenken entspricht, wohl auch nicht.

Das Strickwerk ausgewählt,
die Farbwahl abgewägt, wieder verworfen, Farbfindungsprozesse,
Maschenproben erstellt,
Modifications erdacht und für sich oder wen auch immer niedergeschrieben,
die Wolle erfühlt
Anproben gemacht
Nähte geschlossen
Fäden vernäht.

Noch eine Stunde Zeit, bis die Tochter vom Training abgeholt werden möchte…Rick-Rack noch schnell in den Wollwaschgang…dumdidum…das schaff´ ich noch.

Warum sollte ich das wohl alles schreiben, wenn alles glatt gelaufen wäre, Ende gut, alles gut, auf zum nächsten Werk?! Man hört es wohl schon poltern.
Rick-Rack Hooded Pullover without Hood
Schon beim Rausholen des Strickwerkes hatte ich das Gefühl, dass Rick-Rack sich verdoppelt hatte…wie ein Hubba-Bubba nach dem ersten Durchkauen.

Der Saum knapp oberhalb des Knies, die Ansatz des Oberteils auf Hüfthosenhöhe verrutscht und die Ärmel schlackerten 20 cm über die Fingerspitzen hinaus.

Zwei Tage hatten Rick-Rack und ich uns nichts zu sagen, bis wir wieder zueinander gefunden haben. Das Aufrappeln hat übrigens nur eine Stunde gedauert.

Nun hat es ja doch noch geklappt. Mit sehr viel Disziplin, einem gesunden Verdrängungsmechanismus und der Vorfreude auf einen zeitlosen, schwarzen Pulli.
Rick-Rack Hooded Pullover without Hood

Pattern: Rick-Rack Hooded Pullover by Pam Allen, published in „Sunday Brunch“ by Classic Elite Yarns
Yarn: Cool Wool Merino Big, black, 14 skeins
Needles: 4,5 mm
Pattern Book purchased at Tichiros Strickspezialitäten

Mods: Rick-Rack-Panel: Didn´t knit the Right Twist on WS, but knitted the stitches as they appeared.
no hood

Advertisements

4 Gedanken zu „Rick-Rack, II.

  1. Hi,

    oh welche Enttäuschung nach dem waschen…. ich leide mit Dir . Aber das Gefühl, jetzt erst Recht, ich muß es hinbekommen und es dann noch mal zu stricken , kenne ich 😉 Und, der Pulli ist soooo super geworden ! Gratulation !
    LG Stephani

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s