Sla-Om Vest

Die Sla-Om Vest ist bereits seit drei, vier Wochen fertiggestellt. Das schöne Wetter hat mich allerdings zum Internet-Lahmi werden lassen.
Obwohl ich Sla-Om ja bereits als Jacke gestrickt habe, habe ich einen dreifachen Fehlstart beim Rückenteil hingelegt. Zuerst habe ich mich gleich beim Maschenanschlag verzählt, beim zweiten Versuch habe ich den Mustersatz falsch eingeteilt, um dann beim dritten Neubeginn den Mustersatz spiegelverkehrt zu stricken. Das muss man erst mal schaffen!

Sla Om Vest

Im Gegensatz zur Jacke habe ich dieses Mal nicht mit Nadelstärke 3 mm, sondern mit 2,5 mm gestrickt. Ich finde, die Weste ist fast ein wenig knapp geworden, was mir noch nie passiert ist, da ich sonst eher dazu neige Säcke zu stricken.
Sollte ich mir Sla-Om irgendwann als Jacke stricken, und ich gehe davon aus, dass das über kurz oder lang so sein wird, werde ich mir eine Nadel 2,75 mm zulegen, um herauszufinden, ob das dann die optimale Nadelstärke ist.

Sla Om Vest Back

Pattern: Sla-Om by Design.Club.dk; Yarn: DUO Merino, 508M; Needles: 2,5 mm; Purchased at: www.wollsucht.de

Diese Anleitung gebe ich auch weiterhin nicht heraus. Von Anfragen ist bitte abzusehen.

14 Gedanken zu „Sla-Om Vest

  1. Auch deine Weste finde ich total schöööön.Aber die grüne Sla Om für deine Mutter,die hatte es mir damals angetan.Ich habe inzwischen eine in selbstgesponnenen Merino pinkrosamelliert gestrickt und liebe sie.
    Das unigrüne Merino ist seit gestern auf dem Spinnrad und ich seh mir immer noch deine Bilder dazu an und schwärme 😉 Bald hab ich auch so eine.

    Viele Grüße,Elli
    (die gern vorbeischaut,aber meist den Mund hält,tz)

  2. Ich wuerde gerne diese Weste stricken, wo bekomme ich diese Wolle plus Anleitung? Wuerde mich sehr freuen ueber eine Rueckmeldung. Schoene Gruesse Edigna

  3. Hallo, auch ich bin von der Weste total begeistert, auch von den anderen Strícksachen auf der „Design Club DK“ Seite. wo bekommt man die Anleitungen her. Liebe Grüsse Gaby

  4. Hallo, finde die Weste super schick. Würde die auch gerne nachstricken. Kann ich von dir die Strickanleitung bekommen. Würde mich sehr freuen wenn`s klappt.
    Liebe Grüße Michaela

  5. Hallo Sanna, bin total begeistert von deinen Strickkünsten. Sehr angetan hat es mir die Weste im Patentmuster. Gibst du auch Anleitungen raus?
    Würd mich über eine Antwort freuen
    LG Gaby aus Elmshorn

  6. Pingback: Sla om | birdymake

  7. Hallo Sanna, ich möchte unbedingt auch so eine schöne Sla om Jacke/ Weste stricken, habe das Netz durchforstet, aber ich finde nichts.Gibst du die Anleitung weiter?
    Liebe Grüße von Birgit

  8. Hallo Sanna, nun frage ich als 1999igste: Gibst du einer Strickanfängerin die Anleitung. Die Weste ist wirklich wunderschön (und kaschiert bestimmt auch „Oberweite“, oder?)
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Schöne Grüße aus Frankfurt, Carmen

  9. warum stellst du die weste ausführlich vor, wenn die anleitung geheim bleiben soll? das wirkt auf mich nach geltungsbedürftigem fishing vor compliments. kompliment, das ist geglückt!

Kommentar verfassen

