Endlich fertig…die Hunderwasser Stockings „Der Blaue Mond“

Hat ja ein wenig gedauert, bis ich sie beide gemeinsam anziehen konnte, was daran lag, dass ich nebenbei noch ein Parallelprojekt gestrickt habe. Sla Om, dieses Mal als Weste und für mich.

Hundertwasser Stockings "Der Blaue Mond"
Yarn: Zwerger Garn Opal Hundertwasser, „Der Blaue Mond“, Needles: 3 mm

Nun habe ich mich doch dazu entschieden, den zweiten Stocking mit dem gleichen Streifenverlauf zu stricken, wie unschwer zu erkennen ist.
Um das so hinzubekommen, musste ich allerdings ein wenig schummeln. Als Orientierung diente mir ein winzigkleiner roter Streifen in der 5. Reihe des Bündchens. Dort angekommen, war die rote Färbung der Wolle aber noch einen guten halben Meter entfernt. Also habe ich das Garn einfach durchgetrennt und mit der „richtigen“ Farbe neu angesetzt. Nicht gerade professionell und zur Bequemlichkeit neigend, hat aber geklappt ;-).

4 Gedanken zu „Endlich fertig…die Hunderwasser Stockings „Der Blaue Mond“

  1. très chic, sieht toll aus, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt… und das mit dem Schummeln, das macht doch nix, das sieht doch keiner…*g*

    Schöne Feiertage
    Sophie

Kommentar verfassen

