Hundertwasser Stockings – Der Blaue Mond

Vorletzte Woche hatten wir hier in HH mit zwei Wetterphänomenen zu kämpfen. Zum einen „ergiebige“ (O-Ton Wetterbericht) Regen- und Hagelschauer, zum anderen Sturmböen.
So auch, als ich mir während meiner Urlaubswoche den Luxus gönnen wollte, vormittags gemütlich über den Wochenmarkt zu schlendern. Stattdessen wurde ich von erstbenanntem Wetterphänomen förmlich in den LYS gespült, den ich ansonsten nur betrete, um verloren gegangene Häkel- oder Stopfnadeln zu ersetzten.
Um so überraschter war ich als ich direkt vor einer kleinen unscheinbaren Box stand, wohl gefüllt mit farbenfroher Hundertwasser-Wolle. Wahrgenommen hatte ich die Hunderwasser-Wolle im Blogland schon, da ich aber keine Sockenstrickerin bin, ist sie mir nicht in meinen grauen Zellen hängen geblieben. Das war jetzt anders, als ich sie zum ersten Mal „live“ sah und in den Fingern hielt. Fasziniert blätterte ich den beiliegenden Prospekt durch. Ich und Socken? So recht hatte ich dazu keine Lust. Fingerhandschuhe? Gerne, aber nicht jetzt, sondern im Herbst. Mütze, Schal? dito.

Hundertwasser Stockings

Mir fiel nichts ein. Egal, erstmal mitnehmen, es wird sich schon noch das passende Strickprojekt finden. Beim Wäsche zusammenlegen lag mir die Idee genau zu Füßen. Kniestrümpfe! Schon häufig hier und hier bewundert, aber noch nie für mich in Erwägung gezogen.
Jetzt benötigte ich nur noch ein Pattern für Einsteiger. Gefunden habe ich es dann hier. Es dient nur als grobe Orientierung. So wie ein gutes Grundrezept beim Kochen. Gewürzt und abgestimmt wird nach Bedarf und Geschmack.

Ich weiß nicht, ob ich sie jemals fertig bekomme, wann und wozu ich sie tragen soll und ob sie überhaupt richtig sitzen. Ein paar Mal hatte ich beim Anprobieren den Eindruck fünf Maschen mehr wären auch nicht schlecht gewesen. Rutschen werden sie jedenfalls nicht. Ich stricke jetzt einfach weiter und betrachte fasziniert den Farbverlauf und versinke darin.
Hundertwasser Stockings

Advertisements

Ein Gedanke zu „Hundertwasser Stockings – Der Blaue Mond

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s