Gathered Pulluver

Nun doch mit Rollrand (gefällt mir gut),
zum Glück ein Winterpulli (es ist ja auch noch Winter) und
in grün (einer Farbe, die mir lt. eigenem Blogeintrag vom September 2007 ja nicht steht).

Mein „Gathered“ ist fertig! Sowohl von der Drops Alpaca als auch von der Passform des GP bin ich ganz begeistert und mag den Pulli gar nicht mehr ausziehen.

Zwei kleine Änderungen habe ich allerdings vorgenommen. Vorder- und Rückenteil habe ich zwischen Rollrand und Armausschnitt um ca. 2,5 cm verlängert, da ich mir bis zuletzt unsicher war, ob ich den Rollrand beibehalte oder evtl. doch säume.

Die Ärmel habe ich bestimmt um 5 cm verlängert, bevor ich mit den Armschrägungen begonnen habe. In der IK sahen die Ärmel so aus, als wenn sie etwas oberhalb der Knöchel enden. Und das ist eine Länge, die ich nicht mag. Dann ziehe und zerre ich ständig an den Ärmeln rum, um sie zu „verlängern“. Trotz der 5 cm mehr ist mir meine Lieblings-Ärmellänge nicht ganz gelungen. Ich bevorzuge Ärmel, die eher zu lang sind.

Gathered Pulluver
Pattern: Gathered Pullover, Interweave Knits Winter 2007; Yarn: Drops Alpaca, 7238; Needles: 4,5mm;
Purchased at: www.wollsucht.de

Ein Gedanke zu „Gathered Pulluver

Kommentar verfassen

