Di-VA-DI-VA-DU

Es ist ganz schön knapp geworden, DIVA noch, wie erhofft und herbeigesehnt, bis zu diesem Wochenende fertigzustellen. Besonders das Zusammennähen der Nähte stellte noch eine große disziplinarische Herausforderung dar. Es ist nicht immer der perfekte Matratzenstich geworden, aber fast immer…

DIVA

Obwohl ich DIVA in Größe S gestrickt habe, finde ich die Jacke ziemlich üppig. Mit dem Verschluss bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich hatte zwar vor kurzem noch einen kleinen schwarzen, leicht geschwungenen Stick gekauft, zum „Fotoshooting“ konnte ich ihn aber nicht wiederfinden.

DIVA

DIVA ist nicht nur das erste FO 2008, sondern auch die erste Außenaufnahme seit einigen Monaten. Seit Freitag haben wir über HH einen wolkenlosen Himmel und milde Temperaturen. Ich habe heute tatsächlich im Garten in der Sonne gesessen, natürlich mit Jacke und Schal, und mir die Sonne ins winterblasse Gesicht scheinen lassen. Wie entspannend, wie belebend!

DIVA back
Pattern: DIVA by Hanne Falkenberg; Yarn: No. 2 Shetland Fingering / 4 ply; Needles: 3,5mm; Purchased at: www.wollwerkstattkiel.de

Kommentar verfassen

