Miyake

ist fertig!
Bereits letzten Sonntag habe ich meinen stummen Reisebegleiter auf der Rückfahrt von Frankfurt/Main nach HH im ICE abgekettet.

Miyake
Miyake Pattern: Else Schjellerup Designclub.dk; Yarn: DUO Merinolammeuld; Needles: 3mm; purchased at:www.wollsucht.de

Miyake ist übrigens das perfekte Strickprojekt für unterwegs. Mit nur ca. 250 g Reisegewicht ist Miyake federleicht. Die dt. Übersetzung der Anleitung ist kurz und knackig auf einer DIN 4 Seite gehalten und findet somit in jeder noch so kleinen Tasche Platz. Ich habe sie gleich ganz zuhause gelassen, da die Anleitung nicht nur kurz, sondern das Muster auch sehr einfach ist. Einfach, aber wunderschön. Glücklicherweise schließt sich das nicht aus.

4 Gedanken zu „Miyake

  1. Hallo Sanna,

    wo bekommt man das STrickmuster für diese Weste. Sie sieht toll aus! Ich bin blutiger Anfänger und bräuchte dringend eine Anleitung.

    Hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.

    Beste Grüße,
    katjoosha.

  2. Hallo,
    Bin via Ravelry auf Ihrer schönen Seite gelandet. Auch ich stricke z.Zt. Sla-Om als Weste von Wollsucht. Nun sehe ich aber, daß auf Ihren Fotos von den Vorderteilen die kleinen schmalen „Strippen“ genau auf der Gegenseite liegen, verglichen mit der Zeichnung auf der dänischen Anleitung. Ich habe mich bisher genau an die dt./dän. Anleitung gehalten. Ist diese nun verkehrt? Wahrscheinlich geht beides, oder? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße
    Charlotte Funk

  3. Hallo Sanna!

    Ich bin ganz weg – einmal von Miyake und von der Sla-om Jacke. Mit der liebäugele ich schon eine Weile – kann mich aber für keine Farbe entscheiden – obwohl das Grün (530) schon sehr verlockend für mich ist. Wieviel Wolle hast Du verbraucht? Absolut toll Deine Modelle – ich habe bisher immer nur „Winterware“ gestrickt, aber Deine Sommermodelle treffen genau meinen Geschmack – also los geht´s!!
    Eine Frage habe ich aber noch: wo finde ich diese Nadeln (oder Stäbe) mit denen Weste oder Jacke geschlossen sind. Ich selbst habe nur einen Ring mit einem schaschlikstabähnlichen (tolles Wort!)Stecker, die Verschlüsse bei Dir finde ich absolut super!
    Über Deine Antwort würde ich mich freuen
    Andrea Cramer

Kommentar verfassen

