Kreta

Die 14-tägigen Herbstferien habe ich mit Leo und Tom auf Kreta genossen. Dieses Jahr hatte ich mich erfolgreich geweigert, einen Urlaub im Sommer auf einer griechischen Insel bei über 40° Celsius in flirrender, lähmender und für mich unerholsamer Backofenhitze zu verbringen.
Und siehe da, bei wunderschönen 25-28° C konnten wir sowohl Strand- und Badeleben, kleinere Klettertouren und Besichtigungen miteinander verbinden. Dass wir drei unwetterartige Regentage hatten und es nachts schon ein wenig kühler war hat mich nicht gestört.
Ohne TV und (fast) ohne Internet, (ok, ich gebe zu, ich konnte nicht widerstehen zwei-dreimal bei Ravelry & Co. reinzuluschern), habe ich ein Buch nach dem anderen verschlungen. Ganz besonders gut gefallen hat mir das Buch „Die feine Nase der Lilli Steinbeck“, ein dt. Krimi, der zwar etwas unrealistisch ist, aber durch sprachliche Qualität und jede Menge Humor besticht. Wer mal reinschnuppern mag: Die feine Nase der Lilli Steinbeck. Die zweite Rezension von Blauling beschreibt das Buch sehr gut.
Es waren vierzehn sehr gelungenene und harmonische Tage. Wer mag kann sich hier noch ein paar Impressionen anschauen.

Genießerisch am Strand
Leo genießerisch am Strand

Bäckerei in Rhetimnon
Eine kleine Bäckerei in der Altstadt von Rethimnon.

Fahrrad vor Spiegel
So gesehen in Matala.

Keramik
Das winzige Ladengeschäft einer Pottery.

Körbe an Treppe

Sitzgruppe in einem Cafe
Sitzgruppe in einem Café in Kimbaki.

Steine und Meer
Wasser und jede Menge Licht am Red Beach, Matala.

Sorbet
Bereits vor einem Jahr gestrickt. Pattern: Sorbet by Rowan Classic Holiday; Yarn: Rowan Cashsoft 4 Ply; Needles: 3mm

Kommentar verfassen

