Wickelkleid

Eigentlich war es wie immer: ich wollte „nur“ einen Knopf für die gefilzte Tasche meiner Tochter kaufen, aber kaum war ich im Stoffladen meiner lieben Bekannten Dagmar angekommen, war es auch schon soweit. Dieses Schnittmuster bohrte sich in mein Auge…und wurde von mir gekauft.
Es ist wieder von pattern company.

Wickelkleid patterncompany

Klar, dass es sofort wieder kribbelte und mich ein innerer Zwang um die Tische mit den Stoffballen trieb. Gott sei Dank bin ich fündig geworden… hihihi! Ganz schön groß gemustert und für mich ganz schön mutig. Solo getragen, oder zu einer engen Jeans sieht das Kleid bestimmt cool aus.
Der Stoff befindet sich gerade zur Vorwäsche in der Waschmaschine und soll gleich noch aufgehängt werden. Vielleicht ist er dann morgen früh schon trocken zum Bügeln und Zuschneiden.

Stoff für Wickelkleid

2 Gedanken zu „Wickelkleid

  1. Hallo Sanna,

    wie ich da so auf der Suche nach einem Schnitt für ein Wickelkleid aus Jersey bin (der Stoff ist auch schon gekauft), komme bei der Gelegenheit auf dein web. Das Kleidchen ist wirklich hübsch und der Stoff ist genial. Hätte sofort zugegriffen, ABER – was für’n Mist – pattern company bietet den Schnitt gar nicht mehr an. Schade, denn viele andere Schnitte für Wickelkleider sind schmaler gehalten, der oben gezeigte scheint ein klein wenig ausgestellt …?

    Oh je, wie viele bitten dich um Schnitt- oder Strickmuster? Ich trau‘ mich einfach trotzdem.
    Siehst du eine Möglichkeit, mir den Schnitt zukommen zu lassen (brauche Grösse 34/36)? Ich paus es mir auch gerne ab und schick dir den Schnitt zurück. Die Versandkosten in die Schweiz übernehme ich gern.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Cordia

    Ich weiss, das ist ganz schön

  2. Ich stell mir gerade schon vor, wie toll das Kleid aussieht, wenn du es aus dem Stoff nähst. Ich hab im Internet ein so ähnliches schönes Damenkleid mit Blumen-Print gesehen, das ich gern für den Sommer hätte. Jetzt überleg ich noch, ob ich es mir bestellen soll oder mich selber dran setze… Hast du lange daran gesessen?

Kommentar verfassen

